Die H. Erhard Wagner GmbH wurde 1953 von Helmut Erhard Wagner gegründet. Bereits seit 1928 beschäftigte er sich mit dem Vertrieb von Wollfetten, Paraffinen, Ölen und Wachsen verschiedenen Ursprunges.

Wollwachs war dann auch das Produkt der ersten Stunde, ein wahrhaft vielseitiger Rohstoff, der seine Verwendung in so unterschiedlichen Produkten wie Korrosionsschutz- und Lederhilfsmitteln, Kosmetika und pharmazeutischen Salben findet.

1956 trat Wolfgang Wagner in das Unternehmen ein und übernahm 1970 die Geschäftführung. Er konnte den Kunden- und Lieferantenkreis international ausweiten. Karl-Heinz Minke unterstütze ihn dabei über 40 Jahre und trug ma▀geblich zur Erschlie▀ung des ostdeutschen Marktes bei. In 2004 übernahm mit Steffen Wagner die dritte Generation die Geschäftsführung. Seit Anfang 2008 steht ihm Thorsten Stich als zweiter Geschäftsführer zur Seite.

Obwohl sich unserer Geschäftsfeld im Laufe der Jahrzehnte naturgemäß erweitert hat, konzentrieren wir uns auch noch heute auf den Sektor der natürlichen Wachse und Öle. Durch diese Spezialisierung können wir unseren Kunden ein kompetenter und leistungsfähiger Partner sein.

H. Erhard Wagner GmbH | Auf dem Pasch 18 | D-28717 Bremen | Phone +49-421-69360-0 | Fax +49-421-69360-15